Was Sie bei uns erwartet:

  • Sie ermitteln den quantitativen und qualitativen Personalbedarf im Unternehmen, leiten den Rekrutierungsbedarf und eine strategische Personalplanung aus der Unternehmensstrategie ab
  • Sie bereiten die operative Personalbeschaffung durch präzise Suchprofile und Briefings mit der jeweiligen Führungskraft/Fachabteilung vor
  • Sie prüfen bevorzugt die Möglichkeiten der internen Stellenbesetzung und sondieren den externen Markt
  • Sie starten und steuern die Suche nach der passenden Besetzung, schreiben intern und extern aus, Sie definieren die Suchstrategie und identifizieren und bespielen die geeigneten Suchkanäle
  • Sie organisieren den Auswahlprozess und koordinieren diesen operativ mit dem Ziel einer passenden, schnellen, kostengünstigen und nachhaltigen Besetzung der Vakanz
  • Sie stellen einen standardisierten, effizienten und attraktiven Rekrutierungsprozesses sicher
  • Sie arbeiten, sofern erforderlich, souverän mit externen Recruiting-Dienstleistern (zB Headhuntern) zusammen.
  • Sie initiieren Employer Branding-Maßnahmen (zB „Bewerbertag“, Karrierewebsite, Recruiting-Videos u.ä.) und/oder wirken daran in enger Abstimmung mit den Kolleg/inn/en des Marketing mit.
  • Sie wirken an Sonderprojekten mit. Mittelfristig wollen wir u.a. ein digitales Bewerber-management implementieren, um die Personalbeschaffung schneller, effizienter, einfacher und besser zu machen.

 

Was wir uns von Ihnen wünschen:

  • Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder Psychologie o.ä. oder adäquate Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation, zB Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d) o.ä.
  • Mindestens gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften aller Funktionen und Hierarchieebenen
  • Sehr gute Interviewkompetenz und Urteilsfähigkeit hinsichtlich „soft skills“ und „cultural fit“
  • Mindestens gute Kenntnisse, idealer Weise rd. 2 Jahre erfolgreiche Anwendung von Methoden des Active Sourcing und/oder Social Media Recruiting
  • Aufgeschlossenheit und Affinität für das Thema Employer Branding
  • Muttersprachliches Niveau der deutschen Sprache, sehr gut im Englischen (da Kandidat/inn/en zT auch international gesucht werden müssen)
  • Idealer Weise Branchenkenntnisse oder zumindest Erfahrung in der produzierenden Industrie
  • Gute analytische Fähigkeiten, eine selbstständige, strukturierte, pragmatische und ergebnis-orientierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung

 

Was wir bieten:

  • Wir sind ein professionell geführtes Familienunternehmen dem Werte wichtig sind
  • Als internationales Medizintechnikunternehmen zeichnen wir uns durch unsere innovativen Spezial-Produkte aus
  • Wir fördern und fordern Sie
  • Wir bieten eine freundliche Arbeitsplatz-Atmosphäre, flexible Arbeitszeiten mit Kernzeitanwesenheit
  • Fachliche Weiterentwicklung und Qualifikationsmöglichkeiten durch zahlreiche Schulungen

 

Talent Acquisition Manager / Recruiter (m/w/d)

Wir freuen uns auf Sie und warten auf Ihre Bewerbung zu dieser Stellenanzeige!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an jobs@osypka.de

oder per Post:

OSYPKA AG
Personalabteilung
Earl-H.-Wood-Strasse 1
79618 Rheinfelden-Herten